Montag, 8. März 2010

Vorerst letzer TDI Versuch 08/2009 - 01/2010

Nachdem der Caddy weg war, dachte ich mir das nächste Alltagsauto muss unbedingt ein vollverzinkter ruhiger Wagen sein. Etwas überstürzt lief mir dann dieser 1995 A4 1,9 TDI 90 PS über den Weg. Zwei drei Sachen in Ordnung gebracht, aber der Audi und ich wollten nicht so richtig Freunde werden, zwar das totale Sparbrötchen (ca 5,9 Liter auf 100 Km), aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl ich fahr im Auto von meinem Opa rum und irgendwie ist so eine Limusine echt unpraktisch. Also dacht eich mir ich mach nach dem Winter ne Ratte draus, obwohl das echt Schade gewesen wäre. Der Audi hatte Glück ein Arbeitskollege von mir fand den richtig gut, also nach einer kurzen Probefahrt war klar der Audi wechselt den Besitzer ich hab echt nen guten Preis gemacht und noch nen alten Mistubishi Colt mit Rest-TÜV von Ihm bekommen. Tja dat war´s.

So hab ich Ihn abgeholt, bei einem Händler: Bremssättel hinten Schrott, Spannrolle vom Keilriemen Schrott, Zahnriemen falsch gespannt.


300.000 Km alte Schwungscheibe gegen eine Neue getauscht, aber das Ruckeln beim anfahren blieb mir erhalten nicht mehr ganz so stark, aber es war ein Versuch wert.


Mal eben nen Hartz 4 Xenon eingebaut, Fernlicht war ab dann überflüssig, Schade das der legale Umrüstaufwand so groß ist, das Licht ist echt gut.

Nen paar schöne A6 Alu´s gab es auch noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen